Eifel-Kultur von A-Z

Erstellt von Herbert am 18.01.2022 um 09:27 Uhr

Eifel-Kultur von A-Z soll eine zentrale Plattform sein für die Kultur im Eifelkreis.
Auf dieser Plattform sind alle Veranstalter und Institutionen von kulturellen Veranstaltungen und Ereignissen nach Alphabet erfasst. Veranstalter können ihre Veranstaltungen selbst einstellen. Alle Informationen und Kontakte aller Regionen des Eifelkreises sind erfasst!
Mit einem Klick können interessierte Menschen sich den Kontakt, die Homepage oder die Inhalte besorgen.

Kommentare (3)

Ullrich

ID: 29 14.02.2022 00:15

Zur Eifeler Kultur müssen auch die noch vorhandenen Büchereien wie im Haus Beda, in Prüm oder die noch vorhandenen kirchlichen Büchereien erfasst werden. Diese müssen auch in den Sommerzeiten besonders auch in den Ferien offen gehalten werden, um für einheimische Bürger und Feriengäste auch bei schlechtem Wetter Möglichkeiten der Ruhe und zum Lesevergnügen anbieten zu können.

Ullrich

ID: 28 14.02.2022 00:06

Die Kultur-Plattform kann eine gute informelle Informations-Quelle für Einheimische aber auch für die vielen Urlauber werden. Auf dieser neuen Plattform sollten auch Musikfeste, aber insbesondere auch Bühnen-Stücke der vielen örtlichen Theater-Vereine, immer aktuell aufgeführt werden . Gleichzeitig müßte ein Link oder eine Seite integriert werden "Anreise Möglichkeiten" zu den Festivitäten, wo sich Busunternehmen , Taxis und Mietwagen Verleiher eintragen können die Zubringer- und Abholdienste anbieten.

Zukunft-Eifelkreis

Kommentar der Moderation
ID: 25 18.01.2022 10:02

Lieber Herbert,
vielen Dank für diesen tollen Vorschlag. Eine solche Plattform wäre definitiv eine Bereicherung für die Freizeitgestaltung im Landkreis!